Evakuierungshelfer Räumungshelfer - BSB-Brandschutz Service-Beratung-Ausbildung

Inhouse Seminare
Brandschutztechnische Konzeption
Planung, Beratung, Produkte
Direkt zum Seiteninhalt
Evakuierungshelfer
Die Teilnehmer/innen werden durch fachkundige und erfahrene Referenten in Theorie und Praxis in alle relevanten Aspekte des betrieblichen Brandschutzes, der Brandbekämpfung, sowie der Evakuierung von Gebäuden eingewiesen. Hierbei erlernen Sie die Gefahren, die von Bränden ausgehen und das richtige Verhalten bei Bränden, sowie der Räumung von Gebäuden und Gebäudeteilen kennen.  Die taktische Vorgehensweise bei der Verwendung von Geräten zur Erstbrandbekämpfung ist ebenfalls Bestandteil des Seminars.  

Unser Angebot:
Es erfolgt eine praxisbezogene Ausbildung - von der Praxis für die Praxis - durch unseren im Einsatzdienst der Feuerwehr, als Führungskraft tätigen Referenten.

Inhalt
    • Rechtliche und berufsgenossenschaftliche Grundlagen.
    • Aufgaben von Brandschutz- und Räumungshelfern.
    • Verhalten im Brand-/Räumungsfall.
    • Ermittlung der Anzahl von Helfern, notwendige Ausstattung.
    • Brandschutz im Unternehmen.
    • Evakuierung / Räumung von Gebäuden.
    • Notwendigkeit einer Räumung.
    • Alarmierung, Taktik und Vorgehensweise.
    • Räumungskonzepte.
    • Praktische Räumungsübung

Zielgruppe
Alle Mitarbeiter

Kosten
Pro Person 159,00 €
in Kombination mit dem Brandschutzhelfer-Seminar: Pro Person 259,00 €

Für den theoretischen Teil sollte ein geeigneter Raum für alle Teilnehmer mit Stromanschluss zur Verfügung stehen.
Zurück zum Seiteninhalt